Aktuell wird diese Seite gerade um eine Übersicht der Zertifikate erweitert. Bitte rufen Sie die Seite in Kürze wieder auf, um Zertifikate angezeigt zu bekommen.

Erfahrung auch ohne Zertifikate

Erst in jüngerer Zeit und seit meiner Selbstständigkeit lege ich wieder mehr Wert auf Zertifikate. Ich verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Projektleiter, mehr als 15 Jahre Erfahrung als IT-Leiter in einem Konzern, über viele Jahre an Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen und mit den untersciedlichsten Systemen. Für vieles habe ich irgendwann auch Kurse, Seminare und ähnliches besucht. Doch was für mich mehr als jedes Zertifikat zählt ist die Erfahrung, die ich in all den Jahren sammeln konnte.

Aber ich sehe ein, dass dieses Wissen auch dokumentiert sein sollte. Und so untermauere ich jetzt Stück für Stück mein Wissen mit Zertifikaten. Diese Liste wird daher laufend ergänzt.

Zertifikat der International Project Management Association (IPMA) als Projektmanagement Fachmann (Level D)

J. Normann ist zertifizierter Projekmanagement Fachmann (GPM). Basis für die Personen-Zertifizierung durch PM-ZERT ist das international abgestimmte und anerkannte Vier-Ebenen-System der IPMA International Project Management Association (4 Level Certification System) zur Qualifizierung und Zertifizierung von Projektmanagement-Personal. Die von den ca. 40 IPMA-Mitgliedsländern wechselseitig anerkannten Qualifikationen und Zertifikate im Projektmanagement sind aus typischen Anforderungsbereichen der Praxis abgeleitet.

Die vier Ebenen definieren Einsatzgebiete bzw. Funktionsbereiche in der Projektmanagement-Praxis. Auf allen Ebenen werden im Rahmen der Zertifizierung Projektmanagement-Wissen/-Kenntnisse überprüft und bewertet. Der IPMA Level D beschreibt den zertifizierten Projektmanagement Fachmann.

ITIL-Foundation V2

Eigentlich selbstverständlich heutzutage ist, dass man sich ausgiebig mit dem Thema ITIL auseinandergesetzt hat und sein ITIL-Wissen zertifiziert. Ich habe ein ITIL V2 Foundation-Zertifikat. Eine Upgrade auf V3 ist für die nächste Zukunft geplant.

Siegel Werteorientierung Weiterbildung

Ich darf das Siegel des "Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V." führen. Dies ist zwar kein Zertifikat, ist aber für Sie im Zusammenhang mit dieser Seite interessant zu wissen. Mehr Informationen erhalten Sie Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier.

Diese Seite finden Sie hier: http://www.jnitc.de/ueber-die-firma/zertifikate.html